5d und der Plastikrebell von Ozeankind

Wir, die 5d, haben am Umweltbildungsprojekt Plastikrebell© von Ozeankind e.V. teilgenommen. Während des Projekts haben wir uns ausführlich mit Plastik und den Auswirkungen von Plastikmüll beschäftigt und dabei von der Clean-Up-Tonne erfahren.

Die Clean-Up-Tonne war ursprünglich eine normale Mülltonne, aber sie wurde zu einer Tonne umgebaut, in der man unter anderem Greifzangen und Mülltüten findet, um Müll zu sammeln und damit unserer Umwelt etwas Gutes zu tun! Die Tonnen stehen in Parks und an manchen Schulen.

Wir haben uns dafür eingesetzt, dass auch das GymKro eine Tonne bekommt! Deshalb hat uns Lennart von Ozeankind e.V. am 23.06.23 eine solche mit seinem Lastenrad vorbeigebracht.

Wie ihr die Tonne im Schulalltag nutzen und Müll sammeln könnt, werdet ihr nach den Sommerferien erfahren.

Wir sagen VIELEN DANK und freuen uns, dass wir nun eine solche Tonne haben!

Im Namen der 5d
Eni, Milla und Stine