Gymkro–Team wird bei „JTFO“ Vize–Landesmeister im Tennis 2023

Erfolg bei „Jugend trainiert für Olympia 2023 – Tennis“! Fast alle Spieler der 1. und 2. Knabenmannschaft des Suchsdorfer SV besuchen das Gymnasium Kronshagen. Da lag es auf der Hand, sich im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ mit anderen Schule aus Schleswig – Holstein zu messen.

Herr Hagelberg wurde schnell als betreuende Lehrkraft gewonnen und dann führte der Weg durch klare Siege über die Jungmannschule Eckernförde, Ricarda – Huch – Schule Kiel, das Fördegymnasium Flensburg und schließlich das Helene – Lange – Gymnasium Rendsburg ins Landesfinale.

In diesem Jahr fand das Finale in einer zentralen Veranstaltung mit 1500 SchülerInnen in allen Sommersportarten in Kiel statt. Unter ihnen auch Mats Calenberg, Noah Barth, Arik Päben, Aiko Päben, Matti Marquardt, Jonte Hagelberg und David Barth.

Im Finale traf man auf die hochkarätig besetzte Mannschaft der Sachsenwaldschule Reinbek. In zum Teil umkämpften Spielen musste man sich schließlich geschlagen geben, aber unsere Jungs können mit einer verdienten Silbermedaille im Gepäck stolz auf das Erreichte sein.

Jan Päben